ikea

70er tapete

weil man online nicht daran vorbeikommt (aber auch offline, die plakate sind überall) is mir aufgefallen, das der ikea wieder voll auf 70er design ist – die tapeten, die teppiche und vorhänge vorrangig, nur gottseidank ein bisschen bunter als das orange, beige – braun design von damals, aber auch die möbel, die sessel und sofas werden wieder „70“ – ich kann mich als eine der ältesten erinnerungen die ich sicher hab, an einen urlaub als kind, mit eltern und grosseltern in porec erinnern, wo das haus genau so eingerichtet war – braun, orange, beige – und die terassensessel in blumenform oder ein bisschen rohr und viel plastik – genau wie sebastian….

auch der  , die , die und sogar die sind sehr retro – wie, was zwar gar nicht dazupasst, vieles der sommermode heuer (und auch die gfallt ma schon) – aber irgendwie ist das gottseidank schon lang genug her, das ichs nicht mehr, wie vor kurzem furchtbar find, sondern das es mir teilweise echt wieder gfallt – die verdrängung und verarbeitung hat offensichtlich gut genug funktioniert…

wobei, ehrlich, einrichten würd ich mich so nicht wollen….

p.s. was ich beim ikea aber echt mühsam find is, das unseren magiker aufgelassen haben….

p.p.s. die tapete is nicht von ikea, das bild hab ich aus dem netz…

Tags » , «

Autor:
Datum: Mittwoch, 22. August 2007 7:48
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

3 Kommentare

  1. 1

    aber falls jemand die tapete kaufen möchte vom bild oben: http://www.styleon.de 😉 hehe

    und ehrlich – ich steh auf die 70er!

  2. 2

    das du auf die 70er stehst, war uns schon klar, aber das mir das mal (in nicht hardcore form) auch gfallt hab ich ma ned dacht…

  3. 3

    na weißt eh‘ , manche brauchen hald länger…. :heart:

    kann ja ned a jeder trendsetter sein 😆