downgrade vista-xp

wenn man momentan computer mit betriebssystem kauft ist vista dabei – fein, aber ich hab in der firma ein paar applikationen, die definitiv noch nicht vista fähig sind – und will daher auf xp downgraden…

das geht aber offensichtlich nicht so leicht – zitat ms:

Das bedeutet, nur Kunden die bereits Windows XP Pro schon in den nachfolgend beschriebenen Varianten im Einsatz haben oder hatten, können das Downgrade durchführen.

Volume Licensing Media kommt nur bei Kunden in Frage, die entweder einen Select, EA, Open, Open Value Vertrag haben. Dann ist der XP Key vorhanden. Und der Kunde kann normal über seinen Volumenlizenzkey ohne Aktivierung installieren.

Retail ( FPP) und SystemBuilder muss der Kunde auch bereits im Haus haben, dann weder MS noch der Handelspartner stellen die CDs zur Verfügung.

Dann muss er mit dieses Retail oder SB beim Aktivation Center aktivieren unter Tel: 0080022848283 und bekannt geben, dass er sein Downgraderecht in Anspruch nehmen möchte.

ich hab nur leider keine dieser varianten – hm, ich werd heut nochmal mit microsoft telefonieren, ich kann mir ja nicht vorstellen, das ich der einzige bin, der vor diesem problem steht….

Tags » «

Autor:
Datum: Freitag, 15. Juni 2007 7:15
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.