die autobahn in kroatien ist fertig

hab ich gerade im standard gelesen – jetzt braucht man nur mehr durch slovenien landstraße fahren 🙂

 

Autobahn nach Split fertig

Über Slowenien schneller an die Adria: Letzter Abschnitt wurde eingeweiht

Zagreb – Schnellere Anreise zu den Badeorten der Adria: Die 440 Kilometer lange Strecke von Slowenien bis nach Split kann nun komplett auf einer Autobahn zurückgelegt werden.

Am Dienstag wurde in Kroatien der letzte, 20 Kilometer lange Abschnitt von der Grenze Sloweniens bis ins kroatische Krapina eingeweiht. Bis zum Ende des Sommers sollen auch die verbliebenen 60 Kilometer von Split bis Makarska für den Verkehr frei gegeben werden. Wegen der Gebirgslandschaft mussten auf der gesamten Strecke knapp 300 Tunnel, Brücken, Überführungen und Viadukte errichtet werden. (APA/dpa)

Tags » «

Autor:
Datum: Donnerstag, 31. Mai 2007 18:50
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

3 Kommentare

  1. 1

    wouhouuu test ich gleich mal in… ganz wenig… moment… in 10mal schlafen B-)

  2. 2

    da bin ich schon ein bissi neidig – aber ich fahr ja nach valencia 🙂 B-) :blink:

  3. 3

    na na nur keine streiterein UNSER Meer is doch für alle da … nur immer zu einem anderen zeitpunkt :stoned: