sonntagnachmittag

war heut echt klassisch 😉 – schnitzerl um punkt 12, nickerchen, sonntagsspaziergang, café und dann heim…

aber was mir da so durch den kopf geht – im kurpark oberlaa lassen in einem teich immer menschen ihre ferngesteuerten boote fahren, heute leider nur motorboote

und da is mir wieder mal aufgefallen warum ich motorbootfahren nicht mag – ich find, da braucht man nicht wirklich viel können – gasgeben und lenken is nicht so schwer, da ist segeln schon anders – wieder find ich – da muss man den wind lesen können, da muss man wissen wie man die segeln einstellt, da muss man mit den wellen umgehen können – und auch noch die ganze motorsache verstehen – wie gesagt, is nur meine meinung, aber ich glaube das spektrum, das man beim segeln abdecken muss ist größer….

übrigens: heute wars draussen echt sensationell schön, der kurpark war voll mit menschen – von ganz jung bis ganz alt, von ganz weiss bis dunkelbraun – echt lustig, auf dem bild sieht man leider nicht so viele menschen – aber es war echt voll…

und die forsythien blühen übrigens auch schon 🙂 – wird also echt schon frühling…

dann direkt eigentlich ins café mit den mädels treffen 🙂 und über alles mögliche tratschen

…und den ganzen tag schon guster auf eiernockerl, aber ich hab ja noch nie nockerl gmacht – aber wozu gibts cuisine.at – da gibts auch nockerlrezepte (okay, ich gebs zu das fast peinlich is das nachschauen, aber wenn ichs doch nicht weiss) – und dann schnell nockerl machen und eier drüber, ein bissi petersil – das is zwar ur einfaches essen, war aber megalecker… (und sollt ausser mir noch jemand nicht wissen wie man nockerl macht: butter, ein ei mehl und wasser zu nem dicken teig machen, dann ein bissi ziehen lassen, salzwasser hinstellen und zum kochen bringen und dann einfach mit einem löfferl nockerl von dem teigpatzen abstechen und ins wasser werfen und dann einfach rausnehmen aus dem wasser wenns oben schwimmen)

Autor:
Datum: Sonntag, 11. März 2007 19:47
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Ein Kommentar

  1. 1

    oioioi michi, das kann sogar ich und ein tipp, nimm den teig nicht so genau nach dem rezept, mehr eier und einen schuss milch dann sinds noch leckerer, der teig brauch nur di erichtige dicke… :clap: