wie ist das mit dem grenzenlosen wachstum

die wirtschaft in de wird um 6 prozent schrumpfen, die wirtschaft in ö um mindestens 3 – die weltwirtschaft gesamt auch…

aber das komplette modell, das wir momentan leben müssen ist auf wachstum ausgerichtet – gibt es da eigentlih alternativen? ich hab keine ahnung, wie ist denn das in einer welt wie in star trek, wo auf der erde die replikatoren fast alles herstellen können, wo wachstum nicht mehr notwendig ist? mich tät echt interessieren, ob sich dazu schon mal jemand was überlegt hat…

hm, eigentlich schad, das ich da keine antworten hab, wär schon interessant :) und sicher spannend…

Be the first to like.

Tags » «

Autor:
Datum: Freitag, 24. April 2009 7:16
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.