busfahren…

ist heute angesagt, glatteis wenn ich mit dem bike fahr is nicht so fein – aber heut ist freitag vor einem langen wochenende, da werd ich das schon aushalten :)

*kurze unterbrechung*

WAAAAAAAAAHHHHHHH – boney m weihnachtsliedalarm, ich will das nicht hören, da fehlt nur noch jose feliziano :kotz:

gerade in den nachrichten war wieder eine meldung über diverse staatsbeihilfen an die flugzeugindustrie, an banken, an autohersteller – also mir ist klar, das grosse industrien und betriebe erhalten werden müssen weil sonst tausende arbeitslos werden und die wirtschaft noch mehr den bach runtergeht – aber als es den firmen gut gegangen ist haben sie alle möglichen tricks verwendet, kein geld an den staat abzugeben – erfolgreich – aber jetzt wollen sie vom gleichen staat, den sie vorher verteufelt haben (privatisier ma mal alles was da is, der staat braucht sich die gewinne gar nicht einstreifen, das sollen lieber die aktienbesitzer) massig geld, das sie ihm durch steuertricks, seltsame firmensitze und ähnliches, entzogen haben – das find ich verdammt scheisse, echt – ich als normaler steuerzahler hab ja auch keine chance durch konstruktionen keine steuern zu zahlen und nachher vom staat – den ich ja finanzier – beihilfen und unterstützungen zu bekommen – natürlich, wenn ich keinen einnahmen hab, erhält er mich schon, aber die firmen haben ja einnahmen, geben halt einfach mehr geld aus als sie haben.

aber wieso soll ich denn das verstehen…

Be the first to like.

Tags » «

Autor:
Datum: Freitag, 5. Dezember 2008 7:40
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.