java…

ist manchmal eine seltsame software – speziell wenn man jboss anwendungen ausführen will…

die version des sdk 1.4… schreibt auf manchen systemen die registrierung nicht richtig, passt den pfad unter windows nicht richtig an – was natürlich komplett verhindert, das die web-anwendungen funktionieren…

aber es gibt eine hilfe – die neueste java sdk version schreibt die infos wieder richtig – und ist 100% abwärtskompatibel zu der 1.4er – also wenn man so ein problem hat, einfach neues jdk installieren und schon gehts…

achja, nochwas: verbinden von java applikationen mit ms sql instanzen – da is die syntax nicht so leicht zu finden – also hier ein beispiel:

jdbc:jtds:sqlserver://servername:port/datenbankname;instance=name der instanz

warum ich das schreib? naja, vielleicht hat noch jemand mal das problem – und als erinnerung für mich, wenn ichs mal wieder brauch :)

Be the first to like.

Tags » «

Autor:
Datum: Donnerstag, 13. November 2008 7:59
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.