ab sonntag…

ist wieder sommerzeit – das bedeutet für uns das wir die uhren eine stunde zurückstellen, das es also um 6 in der früh eigentlich erst 5 is – soll ein bissi energie sparen, statistisch sind es 0,8% – also vernachlässigbar – aber am abend is länger hell, dafür die armen, die in der früh aufstehen müssen, müssen das wieder im dunkeln tun, der sonnenaufgang heut war um 5 uhr 42, die dämmerung ca eine halbe stunde früher – am sonntag geht die sonne um 6 uhr 37 auf und da is halt um 6 noch finster :( – aber es dauert nicht lang und mitte april is dann auch wieder um 6 hell – aber wie gsagt, man hat dann wieder mehr vom tag, also länger – untergehn tut die sonne dann nämlich erst weit nach 7…

die ersten tage werden halt wieder ein künstlicher jetlag sein für alle – und mehr kaffee wird auch helfen ;)

edit: wie megapeinlich :) – meine mum hat natürlich recht, wir stellen die uhren um 2 um eine stunde vor, beschrieben hab ich die stunde zeitverlust eh richtig nur in meiner unergründlichen müd – dummheit hab ichs falsch gschrieben ;)

Be the first to like.

Tags » «

Autor:
Datum: Freitag, 28. März 2008 7:22
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

4 Kommentare

  1. 1

    :nono:die uhren werden vor-, nicht zurückgestellt !!! Müssen also ab montag eigentlich schon um 3/4 4 austehn (is dann 3/4 5)- sch….. auf energieersparnis, ich glaub da hilft nicht mal kaffee :cry:

  2. 2

    naja aber nachderm ja die uhr verstellt wird ist 3/4 5 ja trotzdem 3/4 5 und wenn man beispielsweise um 10 schlafen geht ists ja dann auch nach woe vor 10….

    dh der tag dauert genauso lang – nur zu einem anderen zeitpunkt ;)

  3. 3

    ja eh, die einzige nacht wo das nicht hinhaut ist der sonntag – da verlierst echt eine stunde schlaf – aber da kann man ja länger schlafen ;) – aber die stunde zeitverschiebung spüren halt manche leute schon…

  4. 4

    also ich bin mir sicher das ich die eine stunde (was is das schon eine stunde schlafen – außer zu wenig O:-)) AM SONNTAG NACHMITTAG MA GLEICH WIEDER ZURÜCKHOL