wieso?

demonstrieren österreicher – mit serbischer oder albanischer abstammung – für einen freien kosovo (oder halt dagegen) – ohne das sie eine ahnung haben, was der kosovo für sie bedeutet?

wieso jubeln österreicher – halt aus nicht österreich kommend, aber schon in der 3ten generation österreicher – einer fremden fussballnationalmannschaft zu?

also wenn mich fussball interessieren würde (tut es aber nicht) würde ich mich über ein schönes spiel freuen – und halt auch das die österreicher gewinnen, weil ich halt da leb – aber wenn das spiel schön war würd ich auch akzeptieren wenn die türken, polen… (ned unbedingt die deutschen) gewinnen, weils ein schönes spiel war…

wenn ich mich für eine demo für oder gegen die unabhängigkeit des kosove entscheid und da mitgeh mach ich das, weil ich gut find was die eine seite tut – und nicht weil es halt immer so war und ich nicht will das sich was ändert

wenn ich nicht weiss was ich gut find, dann informier ich mich, lese über die geschichte nach und was dazu geführt hat, das es jetzt anders ist – hör mir meinungen an und bild mir dann eine meinung – aber das tu ich nicht, weil meine eltern diese meinung haben – die beeinflussen mich natürlich, aber was ich mir denk entscheid ich selber!

und nur nebenbei angemerkt: mir wär völlig wurscht wenn kärnten zu slovenien geht, das burgenland zu ungarn oder vorarlberg zur schweiz, wenn ich hin will, fahr ich hin und wenn ich nicht dort bin, is mir doch scheissegal wo die sich einbilden dazuzugehören, wenn ich dort bin, bin ich gast und eigentlich is ma auch wurscht, ob ich dann in österreich, der schweiz oder slovenien bin – das ist die entscheidung der menschen die dort leben und wenn ich dort bin kann ich halt mitentscheiden…

ich glaub, mir ist nationalismus fremd und ich versteh ihn nicht – und ich bin mir sicher, ich hab ein bissi angst davor…

Be the first to like.

Tags » «

Autor:
Datum: Montag, 25. Februar 2008 18:18
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Ein Kommentar

  1. 1

    ;;)doch a bissl geprägt von den eltern? is nur wegen der gleichen meinung über nationalismus und auch dem bissl angst davor :wink: :heart: