umd adriatic…

heisst das türkische roll on roll off schiff, das 15 meilen vor rovinj brennt – 200 beladene laster drauf, 850 tonnen schweröl für den antrieb, 11 tonnen ölprodukte und 2 tonnen streichhölzer (wobei, ob die nicht schon abgebrannt sind)

x30163124867181711.jpg

(das foto hab ich mir von der kroatischen presseagentur ausgeborgt, das schiff ist echt nicht klein, weil wie gross die löschflieger sind, weiss ich ja seit letztem jahr ostern, wo wir ihnen beim training zugesehen haben)

der brand an deck wurde gelöscht, jetzt sind niederländische löschspezialisten an bord um auch den brand unter deck zu löschen – das schiff wird gottseidank gerade weiter hinausgetrieben vom wind, wahrscheinlich eine leichte bora – wenigstens keine gefahr das es aufläuft.

der krisenstab will, wenn das feuer gelöscht ist, das schiff in eine werft schleppen und dort ausräumen, damit nicht ganz istrien verschmutzt wird…

was echt fein ist, ist das die slovenen und italiener, trotz des streits um die eco-zone adria und die fischfangrechte in der adria sofort zu hilfe gekommen sind – wobei das ist ja auch in ihrem interesse

Be the first to like.

Tags » , «

Autor:
Datum: Donnerstag, 7. Februar 2008 7:24
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.