9 blogs die ich abonniert habe

nämlich „nur ein blog“ von robert lender (der hat damals, vor ewigen zeiten, den avigo newsletter gemacht) hab ich eine blog-parade gesehen und die hat mir recht gefallen, deswegen mach ich auch mit – die idee ist von stefan graf, und es geht darum 9 feeds aus seinem feedreader vorzustellen – und es haben einige leute schon mitgemacht – und ich hab wieder ein paar interessante oder nette blogs gefunden dadurch (sein post und die kommentare und trackbacks sind zu finden unter Blog-Parade: Show me your Feed )

nachdem ich viel mehr als 9 blogs aboniert hab, mach ich eine auswahl – völlig wertfrei in der reihung, nicht völlig wertfrei im ausgesucht sein, das sind die, die ich echt gern les (und nachdem es eine karte werden soll, kümmer ich mich auch nicht drum, ob schon irgendwer die blogs ausgesucht hat)…

  • das basicthinking-blog von robert basic, er schreibt viel, manches sehr interessant, manches völlig belanglos – aber das meiste schon so, das es mich interessiert
  • New York backstage pass von einem ex-kollegen und freund, der nach new york gegangen ist, dort eine firma betreibt und new york und die amerikaner aus der sicht eines wieners beschreibt und sich immer wieder wundert
  • helge.at – weil er eine geniale wlan-liste für wien hatte (und hat), er auf dem schiff war, mit dem ich den eckers-cup gfahren bin und er einfach ansprechend schreibt
  • das kroatien-blog – subjektiv, aber regelmäßig news aus kroatien
  • cool osx apps und
  • mac.pocket.at – fast jeden tag gute os x applikationen, natürlich interessant, weil ich meinen mac noch nicht so lang hab und ein sammler und softwareausprobierer bin
  • „Kulinarisch Reisen – Blog“ der Österreich Werbung – martin hat dieses blog als einstieg meines ehemaligen arbeitgebers ins web 2.0 geplant, bis jetzt ist leider bei diesem einstieg geblieben, aber die posts sind gut gschrieben und machen echt lust auf essen gehn
  • das vistablog – ist zwar die „böse“ seite, aber weil ichs auch einsetz und es wirklich gute tipps zu vista hat….
  • und nur ein blog – mac, bloggen – das meiste einfach interessant…

gar nich so leicht die 9 rauszusuchen, die ich am meisten und schnellsten les….

Tags » , , , «

Autor:
Datum: Mittwoch, 5. September 2007 17:48
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

7 Kommentare

  1. 1

    Danke fürs Mitmachen! 🙂

  2. 2

    Boah, das is aber eine schnelle Reaktion – ich danke!

  3. 3

    Danke fürs erwähnen. Freut mich, dass ich dir interessante Inhalte liefern kann.

  4. 4

    😀 Freu – danke für die Rosen, wir geben unser Bestes ….

    Du wirst sehen, bald wird der österr. Tourismus auch international echt webzweinullig. Es gibt nämlich weit mehr social web Aktivitäten der ÖW als man glaubt, v.a. die KollegInnen aus London und den USA sind da sehr gut unterwegs .

  5. 5

    Hallo Michi,

    freut mich, dass ich zu Deinen Top 9 Blogs zähle! Ich bin so auch auf Dein Blog aufmerksam geworden! Ist auch sehr interessant… :giggle:

    Viele Grüße, Filip

  6. 6

    Hi Filip,
    mein Blog ist eher mehr tagebuchartig – aber ich hab meine treue stammleserschaft, und naja, mir machts spass so 🙂 – abr dir vielen dank für die guten HR Infos….

  7. 7

    […] – Zeig mir deine Feeds und ich sage dir wer du bist Michael – gfrorner.at – 9 blogs die ich abonniert habe Florian – viralog.de – Blogparde: Feeds Sonja – pinkbanana.at – Blog-Parade: Neun […]